Dienstag, 21. September 2010

Taxi-Streit mit Flughafen Zürich

Wird es für deutsche Taxifahrer bald dunkel 
am Zürcher Flughafen?

Am Zürcher Airport war in diesem Sommer ein neuer Streit um die Parkberechtigung für deutsche (und österreichische) Taxifahrer entbrannt. Infolge einer Petition unserer Schweizer Kollegen hatte man wohl erwogen, einen bereits seit 1953 existierenden Staatsvertrag, der bisher nie durchgesetzt wurde, jetzt doch zu vollziehen.
Anfang September meldete swr.de nun, dass die Verhängung von Bußgeldern bis auf weiteres ausgesetzt würde.
Bis zum Frühjar 2011 soll eine (ausschließlich schweizerische) Arbeitsgruppe Lösungsvorschläge erarbeiten.

→ Hier geht's zum Originalbeitrag

1 Kommentar:

  1. Sorry, kein Problem erkennbar.
    -Das Parkhaus ist die Lösung, billiger als die Schrankenkarte (sollte man eine besitzen), und die Kurzzeitparkplätze vor dem Terminal allemal.
    -Für GRTs jedoch wird es dort drin knapp, nicht abgebundene lange Antennen leiden ebenfalls, in diesem Fall ist der Aussenparking ratsam (um den Cabrioeffekt zu vermeiden) oder ganz frech in der...
    -...Departure-Ebene parken und den Hintern einen Stock tiefer bewegen, wenn der Flug schon da ist.
    -Wenn´s geht: Taxischild runter, ist sowieso besser auf der Autobahn.
    -Bei Anfrage befördere ich enge Freunde/Familienangehörige/Geschäftspartner
    -Grüsse an die Eidgenossen nicht vergessen. :D
    Martin 173

    AntwortenLöschen