Mittwoch, 10. Dezember 2014

Michael Oberst und Edgar Schanen
sind Fahrervertreter im Aufsichtsrat

Mark Hauser außerdem von den Unternehmern gewählt


Montag Abend stand nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Kandidaten gegen 19 Uhr das Wahlergebnis fest: Michael Oberst und Edgar Schanen sind für die kommenden zwei Jahre unsere Vertreter im Aufsichtsrat von Taxi Freiburg. Insgesamt waren die Stimmen gut über die drei Kandidaten verteilt, jedoch sicherte sich Michael Oberst auf Anhieb mit 74 abgegebenen gültigen Stimmen (41,6 Prozent) den ersten Platz. Edgar Schanen kam mit 54 Stimmen und 30,3 Prozent auf den zweiten Platz und wird uns somit ebenfalls wieder für die kommenden zwei Jahre im Aufsichtsrat vertreten.
Beiden herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und viel Erfolg für die nun anstehende Arbeit!

Fast 40 Prozent Wahlbeteiligung

Erstaunlich und erfreulich zugleich war in diesem Zusammenhang die für eine solche Wahl vergleichsweise hohe Wahlbeteiligung von 39,2 Prozent, die damit fast so hoch war wie 2010 (39,5 Prozent)!
Wir danken daher allen Wählerinnen und Wählern, die wir mobilisieren konnten, an der Wahl teilzunehmen und allen Kandidaten, die durch ihre Beteiligung eine echte Wahl überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ganz besonderen Dank auch an Mark Hauser für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!
Er wurde im Übrigen am Dienstagabend bei der Gesellschafterversammlung von den Unternehmern in den Aufsichtsrat gewählt. Damit haben die Fahrer unterm Strich nun sogar drei Vertreter für ihre Interessen in diesem Gremium!


AnzahlProzent
Wahlberechtigte237
Wähler(-innen)9339,2
Ungültige Stimmzettel44,3
Gültige Stimmzettel8995,7

Gültige Stimmen insgesamt

178


Michael Oberst

74

41,6
Edgar Schanen5430,3
Mark Hauser5028,1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen